Dieter Pein
1/5
Nie wieder.
Ich habe hier, in der Pappel Straße, Batterien auswechseln lassen.
Eine Citizen Armbanduhr gekauft.
Eine Wanduhr gekauft.
War bis dahin sehr zufrieden.
Aber die Wanduhr war nicht in Ordnung.
Zu bestimmten Zeiten hörte ich ein lautes "Klackgeräusch" vom Sekundenzeiger. Ich habe die Uhr zur Reklamation zurück gebracht.
Habe die Uhr nach ein paar Wochen abgeholt und musste feststellen, das sich nix geändert hat. Wieder hin gebracht.
Die Uhrmacherin sagte zu mir. Sie hätte die Uhr überprüft, sie wäre völlig okay aber sie hat doch die Uhr wieder zum Hersteller geschickt.
Es gibt also Uhren, die beim Kunden defekt sind und beim Uhrmacher völlig intakt?
Jetzt jetzt hat der Hersteller eine neue Uhr geschickt, die ich bei Jakel abgeholt habe und die ist in Ordnung.
Aber, eine Uhrmacherin schickt keine Uhr zum Hersteller, wenn die Uhr völlig okay ist. Denn sie muss ja einen Grund angeben. Sie hat mich belogen.
Trotz ihrer Länge, fehlt es der Frau an der Übersicht.
Bei solch einem miesen Verhalten, werde ich da nichts mehr kaufen.
Dem Geschäftsführer fehlt es an Selbstbewusstsein, wenn er solch ein Fehlverhalten duldet.
Wenn dann die Kundschaft weniger wird, braucht man sich nicht fragen, warum.