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Katastrophaler Kundenservice – Nie wieder Swarovski!
Meine Erfahrung mit Swarovski war eine absolute Zumutung. Ich habe eine Swarovski-Krone, die mir eine Freundin geliehen hatte, für meine Hochzeit am 15. Januar zur Reparatur in den Swarovski-Store in der Plus City gebracht – und damit begann das Chaos.
In KW 10 rief ich an, um nach dem Status zu fragen – keine Rückmeldung. Drei Tage später fragte ich erneut nach – wieder kein Rückruf. In KW 11 war ich es leid und beschwerte mich, da immer noch niemand antwortete. Dann der Schock: Die Krone war nicht auffindbar, der Store hatte keine Ahnung, wo sie sich befand.
Erst nachdem ich eine Reparaturnummer angefordert und selbst beim Swarovski-Kundenservice nachgefragt hatte, wurde die Krone innerhalb von vier Tagen „gefunden“ und an den Store geschickt. Aber wieder rief mich niemand an! Als ich persönlich nachfragte, wusste das Personal nicht einmal, dass die Krone schon geliefert worden war – sie lag einfach unbemerkt in einer Abholstation.
Und dann der nächste Schock: Die Krone war unrepariert! Eine absolute Frechheit. Ich war stocksauer. Die Store-Managerin bot mir an, die Krone direkt nach Wattens zu senden, um sie dort reparieren zu lassen. Ich setzte eine Deadline bis zum 21. März, da meine Hochzeit am 29. März war.
Doch es ging genauso chaotisch weiter: Keine Updates, keine Informationen. Am 19. März kam die Krone aus Wattens zurück – der Store behauptete, mich angerufen zu haben, was aber nicht stimmte! Also fuhr ich extra hin – und wieder der nächste Schock: Die Krone war immer noch nicht repariert, es fehlten zwei Steine!
Erst am 21. März kam angeblich jemand aus Wattens und reparierte die Krone direkt im Store. Doch erneut wurde ich nicht informiert! Ich musste mich wieder selbst melden, und erneut wurde behauptet, man habe mich angerufen – was wieder gelogen war.
Fazit: Nach 12 Wochen habe ich die Krone endlich zurück. Aber der Kundenservice von Swarovski ist eine Katastrophe! Die Kommunikation ist nicht nur schlecht, sondern schlichtweg nicht existent. Kunden müssen sich selbst um alles kümmern, ständig nachhaken und werden dennoch im Stich gelassen.