Horstmann + Sander - Hannover

Adresse: Georgstraße 8, 30159 Hannover, Deutschland.
Telefon: 511368010.
Webseite: horstmann-sander.de.
Spezialitäten: Lederwarengeschäft, Schuhgeschäft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, WLAN, WLAN, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 307 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Horstmann + Sander

Die Horstmann + Sander GmbH ist ein renommiertes Geschäft in der Innenstadt von Hannover. Genauer gesagt, befindet sich der Laden in der Georgstraße 8, 30159 Hannover, Deutschland.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf Lederwaren und Schuhe, was es zu einer ausgezeichneten Adresse für hochwertige Accessoires und Schuhe macht. Ob Handtaschen, Gürtel, Schuhe oder Stiefel - bei Horstmann + Sander werden Kunden sicher fündig.

Das Geschäft ist rollstuhlgerecht und bietet kostenloses WLAN an. Zahlungen können bequem per Debitkarte, Kreditkarte oder mobilen Zahlungen per NFC getätigt werden. Es ist erwähnenswert, dass das Unternehmen Horstmann + Sander auf Google My Business 307 Bewertungen erhalten hat, was einem Durchschnitt von 3.6/5 entspricht.

Die Lage des Ladens ist ideal, um einen Einkaufsbummel in der Innenstadt von Hannover zu machen. In der Nähe befinden sich zahlreiche weitere Geschäfte, Restaurants und Cafés. Es ist einfach, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto zum Geschäft zu gelangen.

Horstmann + Sander ist ein etabliertes Geschäft mit einer langen Tradition und einem guten Ruf. Es bietet hochwertige Produkte und exzellenten Service. Das Unternehmen ist stolz darauf, seinen Kunden eine breite Auswahl an Lederwaren und Schuhen anzubieten. Die kompetenten Mitarbeiter beraten gerne bei der Auswahl der richtigen Produkte.

Es wird empfohlen, die Website des Unternehmens horstmann-sander.de zu besuchen, um sich vorab über das Sortiment und die Öffnungszeiten zu informieren. Es ist auch möglich, telefonisch unter 511368010 Kontakt aufzunehmen.

Insgesamt ist Horstmann + Sander ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach hochwertigen Lederwaren und Schuhen sind. Das Unternehmen bietet eine breite Auswahl an Produkten, exzellenten Service und eine bequeme Lage. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Bewertungen von Horstmann + Sander

Horstmann + Sander - Hannover
Birgit M.
5/5

Wir waren heute bei H & S auf der Suche nach einem Cityrucksack und ner Geldbörse. Die 2 Mitarbeiterinnen, welche uns bedient haben, waren sehr freundlich und geduldig. So macht shoppen Spaß!

Horstmann + Sander - Hannover
Merve Ural
1/5

Leider musste ich bei meinem Besuch in Horstmann und Sander eine äußerst unangenehme Erfahrung machen. Als ich nach einer größeren Auswahl an Brillen fragte, wurde ich von einer Mitarbeiterin mit einem herablassenden und abfälligen Kommentar bedacht: „Wie, reicht Ihnen das nicht aus mit den Brillen?“. Eine solche Reaktion ist nicht nur unprofessionell, sondern zeigt auch eine bedenkliche Arroganz gegenüber Kunden, die einfach nur auf der Suche nach der passenden Brille sind.

Erst nachdem ich mich zum Kauf einer Brille entschied, wurde die Mitarbeiterin etwas freundlicher. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass der erste Eindruck zählt und dieser war in meinem Fall leider äußerst negativ. Kundenservice sollte von Anfang an freundlich und respektvoll sein, unabhängig davon, ob ein Kauf zustande kommt oder nicht.

Es ist bedauerlich, dass man hier offenbar erst als zahlender Kunde ernst genommen wird. Diese Einstellung passt nicht zu einem Geschäft, das sich auf hochwertige Produkte und zufriedene Kunden berufen möchte. So geht man nicht mit Kunden um, und ich werde mir gut überlegen, ob ich diesem Laden in Zukunft noch einmal einen Besuch abstatte.

Horstmann + Sander - Hannover
Squax _
1/5

Wir haben vor Kurzem einen Koffer, den wir vor Ort gekauft haben, bei Horstmann & Sander zur Reparatur abgegeben. Die Mitarbeiter waren anfangs sehr freundlich und haben uns sogar zugesichert, dass die Reparatur aus Kulanz kostenlos durchgeführt wird. Leider hatten wir bei der Abholung eine sehr unangenehme Erfahrung. Eine äußerst unfreundliche Mitarbeiterin hat uns regelrecht dazu genötigt, Trinkgeld zu zahlen, mit dem Argument, dass die Reparatur eigentlich nicht kostenlos sei. Zudem weigerte sie sich, einen weiteren Koffer zur Reparatur anzunehmen. Diese unprofessionelle und unfreundliche Art hat unseren positiven Eindruck leider komplett zerstört. Wir sind sehr enttäuscht über den heutigen Service.

Horstmann + Sander - Hannover
Maximilian „Matze“ Moritz
5/5

Sehr schöner Elegantes Geschäft offen sehr gutes Konzept.
Ware sehr hochwertig und vielfältig. Sehr gutes Personal Kompetenz vorhandenen und auch sehr gut wenn mal etwas kaputt geht wird sofort geholfen. Freundlich und hat hat Spaß gemacht dort einzulaufen.

So jetzt nach ein paar Monaten mal wieder mit Freundin bei Horstmann +Sander. Mal schauen ob es was gutes neues gibt. Und Ja gleich am Eingang kucke ich und sehe eine Tasche die ich gleich verstecken sollte:) weil ich den Geschmack meiner Dame kenne muss dazu sagen das die Tasche super Retro ist Super Material einfach gesagt Wunderschön.Siehe Fotos gleich in Grün.Eine Tasche für fast 900 Euro.Ich muss sagen ein sehr gut geführtes Geschäft mit sehr guten Einkäufern

Horstmann + Sander - Hannover
Kev Py
2/5

Ich habe mir Ende April nach einer Beratung bei Horstmann + Sander einen Penny Loafer für meine bald anstehende Hochzeit gekauft.
Nun habe ich den Schuh - zum Glück - noch vor der Hochzeit einlaufen wollen. Nach ca. 300m musste ich leider barfuß zurück nach Hause gehen, weil ich mir an beiden Fersen eine riesige Blase gelaufen hatte. An sich bei neuen Schuhen nicht unüblich, jedoch habe ich dies in diesem Ausmaß lange nicht gehabt! Alle üblichen Schuster-Ratschläge kenne ich, haben jedoch nicht geholfen.

Nun war mein Gedanke - ein normaler Umtausch ist natürlich nicht möglich - ich frage mal nach einer kulanten Vorgehensweise nach. Jede Kette oder jeder größere Online-Händler, die mittlerweile auch stationär sind, kennen sowas (Stichwort Kundenorientierung).
Jedoch scheint dies bei Horstmann + Sander ein Fremdwort zu sein.
Ich war sogar bereit, nochmal z. B. 200€ mehr für ein neues Paar auszugeben und habe auch nicht erwartet, den vollen Preis des Schuhes erstattet zu bekommen. Ich hätte mir nur ein Entgegenkommen gewünscht. Stattdessen wurde jeglicher Vorschlag mit Standardfloskeln und Übertreibungen beantwortet (A la „wenn wir das bei jedem Kunden machen, können wir den Laden bald schließen“). Kulanz und Gewährleistung wurden gleichgesetzt, um irgendetwas zu antworten bzw. mein Anliegen abzuwimmeln. Ich habe mir die Zeit genommen und mit zwei Mitarbeitenden gesprochen - leider ohne Ergebnis.

Dies war dann jetzt mein fünfter und letzter Schuh von Horstmann + Sander. Zwei Sterne gebe ich nur, weil die anderen Schuhe echt gut sind. Vielleicht hätte ich die auch online noch etwas günstiger gefunden. Fand es aber immer ganz nett vor Ort zu kaufen. Schade!

Horstmann + Sander - Hannover
Mario H.
1/5

Unterirdische, bzw. gar keine Beratung. Mein Knirps Taschenschirm war defekt und sollte repariert werden. Vorab wurde eine "Service-Pauschale" von 25 € fällig (wofür?). Bei Abholung wurden mir dann nochmal 21 € für die Reparatur in Rechnung gestellt. Gesamtkosten: 46 €. Dafür hätte ich einen gleichwertigen neuen Schirm bekommen, wie ich leider erst hinterher festgestellt habe (= eigene Unbedarftheit). Von der jungen Dame bei der Reparaturannahme hätte ich jedoch einen entsprechenden Hinweis erwartet. Bei so einem Verhalten ist das Gejammere des stationären Einzelhandels über die Online-Konkurrenz nicht nachvollziehbar. Der Laden sieht mich nicht wieder.

Horstmann + Sander - Hannover
bibireviews
1/5

sehr unfreundliche und hochnäsige mitarbeiter*innen , wollte tragefotos machen, weil ich mich nicht entscheiden konnte - mitte 50 blonde mitarbeiterin direkt eingegriffen… ich darf in jedem anderen luxus store fotos machen warum nicht bei euch? Der store ist definitiv noch sehr altmodisch unterwegs und sollte langsam mal in der heutigen zeit ankommen…

Horstmann + Sander - Hannover
Sebastian Lams
1/5

Wir sind schon lange Zeit Kunden und waren auch immer sehr zufrieden, aber leider hat der Service extrem nachgelassen. Man wird von den Verkäuferinnen nicht beachtet, weil ihre Privatgespräche anscheinend wichtiger sind. Dies ist jetzt das zweite mal vorgekommen und das passt einfach nicht zu dem hochwertigen Sortiment. Wir kaufen in Zukunft woanders!

Go up