Ca Ro
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Durch die gute Erfahrung mit dem Rosengarten Tierkrematorium und da dieses mit dieser Firma zusammenarbeitet, habe ich die Asche meiner beiden Lieblinge dieser Firma anvertraut.
Ich bereue es sehr.
Zuerst war die Kommunikation für eine Sonderanfertigung auch sehr gut.
6 Wochen wurden mir schriftlich als Fertigungszeitraum angegeben.
Nach 8 Wochen habe ich nett nachgefragt und man antwortete dass mein Schmuckstück in der darauffolgenden Woche versendet werden würde.
Nochmal 2 Wochen später ohne irgendeine Neuigkeit seitens der Firma habe ich erneut Kontakt aufgenommen. Die Antwort war kurz und knapp das Schmuckstück wäre in Bearbeitung würde aber erst nach Weihnachten versandt werden.
Am 03.01.2024 hatte ich immer noch keine Neuigkeiten und ich habe abermals nachgefragt und meine Sorge ausgedrückt da diese Firma nicht kommuniziert und mein wertvollstes in Händen hat.
Dann bekam ich eine Antwort von der Chefin dass sie solche Aufträge selber macht und es daher nicht so schnell geht.
Ok ich war erstmal wieder beruhigt.
Weitere 3 Wochen vergingen ohne Meldung seitens der Firma.
Auf erneute Nachfrage hat man mir geantwortet man würde mir die Asche zurück schicken und das Geld erstatten, allerdings hatte man ja schon mit einem Teil der Asche gearbeitet.
Was ist das für ein Umgang mit Menschen, die in Trauer sind und ein unwürdiger Umgang mit der Asche von geliebten Wesen.
Ich habe dann mit der Chefin telefoniert, die mir versichert hat jetzt würde sie das Schmuckstück dann schnell fertigstellen.
Dann auf einmal meldete sich die Firma tatsächlich und unterstellte mir ich habe ihnen eine schlechte Bewertung geschrieben.
Bis dahin habe ich allerdings gar nichts geschrieben und durch diese Unterstellung hatte ich nun noch mehr Sorge um die Asche.
Am 07.02.2024 nach beinahe 4 Monaten wurde dann endlich geliefert und sie meinten es sehr gut und schickten gleich zwei Perlen.
Nur leider waren beide nicht schön. Eine bucklig und nicht mal rund, die Aschereifen liegen wie Reifen auf der unförmigen Perle auf und die andere nicht glatt und farblich absolut gar nicht wie im Shop. Anstatt freundlicher Blütenfarben, ein grau-braunes Ergebnis.
Die Asche meiner beiden Hunde ist in diesen unschönen Schmuckstücken gefangen.
Diese Erfahrung hat mir das Herz gebrochen.
Sie haben mir das Herz noch mal herrausgerissen.
UPDATE nach Ihrer Antwort: es ging mir nie um Geld. Asche eines geliebten Wesens ist nicht mit Geld aufzuwiegen. Ich habe ohnehin alles schriftlich wenn jemand Zweifel hegt. Der Umgang mit einer trauernden Person ist schon nicht ok.
Die Perle sollte schonmal eine runde Perle sein und Blüten sollten zumindest farblich als Blüten zu erkennen sein, nicht in einem Erdton. Jede Perle ist ein Unikat das ist mir bewusst aber keine Perle in Ihrem Shop ist so unschön und unförmig.
Auf Unterstellungen dass die Bewertung eines anderen Kunden von mir seien gehen Sie auch nicht ein.
Ein Missgeschick kann passieren, eine Lieferzeit kann sich verlängern, aber keine Kommunikation, knappe abwimmelnde Antworten, dann die Antwort dass sie einfach die Asche ohne Fertigstellung schicken, dann die Unterstellung einer Bewertung und dann das Resultat. Es ist die Kombi sie haben einen Menschen sehr verletzt in einer noch verletzlicheren Phase das ist keine Pietät.
Und ihr finaler Umgang ist nicht besser als die ganze Geschichte, denn auf die schriftliche Reklamation nach Erhalt der Perlen haben Sie nicht geantwortet.
Ihre KünsterInnen wurden auch nie angegriffen, Sie haben ja immerhin angegeben dass Sie alles selber gemacht haben.
Ach und wenn sie unbedingt Geld erstatten wollten hätten sie das auch so hingekriegt. man sieht immer von welchem Konto man Geld erhält. Also wenn es Ihnen nur darum geht den emotionalen Schaden mit Geld aufzuwiegen, das ist nicht so schwer.