Alexander Schrenk
3/5
Fahr nicht fort, kauf im Ort.
Das war mein Gedanke als ich am 3.12.2020 zwei Bücher über den Onlineshop bestellt habe.
Ich erhielt eine E-Mail, dass ich , sobald die Bücher abholbereit wären (Bestellung erfolgte mit Abholung in der Buchhandlung) via E-mail oder SMS benachrichtigt werden würde bzw. dass ich eine Benachrichtigung erhalten würde sollte es mit der Lieferung eines der Bücher ein Problem geben.
Da ich am 23.12.2020 noch immer keine Benachrichtigung erhalten habe, erkundigte ich mich telefonisch nach dem Status meiner Bestellung.
Wie mir die freundliche Dame am Telefon mitteilte, waren meine Bücher bereits am 4.12.2020 im Geschäft verfügbar. Aufgrund des zu diesem Zeitpunkt geltenden Lockdowns wäre ich allerdings nicht benachrichtigt worden. Die finde ich bedauerlich und leider nicht sehr Kundenfreundlich.
Es wäre doch angebracht zumindest nach Beendigung des Lockdowns, Kunden, welche während des Lockdowns zur Abholung bestellt haben über die Verfügbarkeit ihrer Bücher zu benachrichtigen.
Die Abholung erfolgte Problemlos und Schnell.
Auch sonst war ich in der Vergangenheit mit dem Service (Sonderbücherbestellung während der Schulzeit, Fachbücher, Beratung vor Ort, ...) zufrieden.
Ich hoffe trotz meiner aktuellen Frustration, dass die Buchhandlung in Steyr noch lange weiter bestehen bleibt da ich ungern auf nicht lokale Händler/ Wertschöpfer ausweichen und lieber Lokale unternehmen unterstützen möchte.