Heidi Stark
1/5
Wir besuchten am Freitag, den 19.07.2024, das Juweliergeschäft Andrea Hentschel.
Begrüßt wurden wir gezwungen freundlich und verhalten von vermutlich einer Angestellten.
Wir hatten die Absicht einen Ring gravieren zu lassen und einen weiteren Ring, wenn Materialmöglich, zu weiten.
Bei beiden Anliegen ging die Angestellte in einen vom Kunden abgewandten Bereich und fragte wohl beim Goldschmied oder Geschäftsinhaber nach, ob unsere Wünsche erfüllt werden können.
Als Ergebnis wurde seitens des Herren gelästert, (leider konnte man dies im Verkaufsraum hören) wir wöllten nichts für den Schmuck ausgeben und dann aber Wünsche dazu haben.
Beide Anliegen wurden dann mit einem aufgesetzten Lächeln der Verkäuferin abgelehnt, bzw. die Gravur für eine Woche nach dem von uns benötigten Datum (3 Wochen Zeit), zur Fertigstellung angegeben.
Wir haben dankend darauf verzichtet, nach dem Batteriewechsel der ebenso mitgebrachten Uhr zu fragen (da diese ebenso nicht dort gekauft wurde) und werden dieses Geschäft nicht mehr betreten.
Es ist sehr schade, daß die freiwillig angebotenen Dienstleistungen, wohl nur mit Freude durchgeführt werden, wenn auch jeglicher Schmuck im Geschäft gekauft wurde.
Da wir bisher noch kein Kunde waren, hat durchaus die Chance bestanden uns als solche zu gewinnen.
Im Zeitalter des Online-Shopping, sollten regionale Unternehmen, definitiv mehr Sinn für das eigene Überleben des Geschäftes an den Tag legen.
Sehr schade werter Verkäufer!